Hotfix für Ragnaros Mount

Mit Patch 5.0.4 hat sich ein Bug eingeschlichen, der die Dropchance von Schwelendes Ei von Millagazor im normalen Modus von Ragnaros auf 100% setzte. Da selbst die Dropchance im Armory nun mit 100% angegeben wurde, sahen viele Spieler darin keinen Bug und begannen massenweise dieses Tier zu farmen.

Von Blizzard wurde dieser Fehler am Anfang gar nicht bemerkt und erst letzte Nacht durch einen Hotfix beseitigt. Allerdings beschweren sich nun sehr viele Menschen in den offiziellen Battle.Net Foren darüber und verlangen wieder eine Dropchance von 100%. Dabei ist die amüsanteste Begründung die, dass ohne diesen Bug keinerlei Sinn darin besteht, diese Instanz zu machen und wieso die Entwickler den Spielern einen so tollen Boss wegnehmen wollen.

I’m not entirely certain how fixing an unintended drop rate for a single item takes the encounter away from anyone.

Immerhin dürften wohl alle Spieler, die das Reittier über diesen Bug erhalten haben, es auch behalten. Zumindest scheint es nicht sehr wahrscheinlich zu sein, dass dies weitere Konsequenzen nach sich zieht.

I can’t say for certain but as I understand it, obtaining the mount required no exploitation. The drop rate should be fixed now. Additional actions would seem unlikely.

Warum in drei Teufelsnamen waren wir diesen Sonntag nicht Feuerlande??? angry